Herzlich Willkommen beim Elternbeirat der Dammschule in Wörth am Rhein!

Der Elternbeirat ist ein engagiertes Gremium aus Eltern, das sich aktiv für die Interessen und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sowie der Elternschaft unserer Grundschule einsetzt. Wir arbeiten eng mit der Schulleitung, den Lehrkräften und dem Förderverein zusammen, um eine positive und unterstützende Schulumgebung zu schaffen.

Unsere Aufgaben und Ziele:

• Vertretung der Elterninteressen: Wir sind die Stimme der Elternschaft und setzen uns für deren Anliegen ein.

• Förderung der Kommunikation: Wir erleichtern den Austausch zwischen Eltern, Lehrkräften und Schulleitung.

• Unterstützung von Schulprojekten: Wir organisieren und unterstützen Schulveranstaltungen, Projekte und Feste.

• Mithilfe bei der Schulentwicklung: Wir bringen Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Schulalltags ein.

Unsere Mitglieder:

Der Elternbeirat besteht aus sechs gewählten Mitgliedern, die sich aus den verschiedenen Klassenstufen der Schule zusammensetzen. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig, um aktuelle Themen zu besprechen und Entscheidungen zu treffen.

Kontakt:

Wir sind jederzeit für Sie da! Bei Fragen, Anregungen oder Anliegen können Sie uns gerne per E-Mail unter seb.dammschule@outlook.de kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Gemeinsam für eine lebendige und starke Schulgemeinschaft – Ihr Elternbeirat der Dammschule.

Elternmitwirkung_in_RLP.pdf

Mitglieder des SEB

Vorsitzende: Frau May (Kl. 1a)

stellvertretende Vorsitzende: Frau Stöffler (Kl. 2a)