Liebe Eltern, Freunde und Gönner der Dammschule Wörth,

Wer sich selbst an seine Grundschulzeit zurückerinnert, wird sich wohl fragen:
„Einen Förderverein für die Schule? Braucht man das?“

Aber die Zeiten ändern sich und so gibt es doch einige Dinge, die man mit etwas Kreativität und Engagement bewegen kann, um unseren Kindern Ihre ersten Schuljahre so angenehm und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Die Unterstützung des Fördervereins betrifft aber weder die Unterrichtsgestaltung noch die Lehrmittel. Dafür gibt es in der Dammschule ein sehr engagiertes Lehrerteam bzw. die Stadt Wörth, die für die Lehrmittelausstattung zuständig ist. Der Förderverein sieht seine Aufgabe vielmehr in der Mitgestaltung eines angenehmen Schulumfeldes. So seien hier einige Beispiele genannt, was der Förderverein in den letzten Jahren leistete:

- Beschaffung von Spielen für den Pausenhof bzw. für die Nachmittagsbetreuung
   - Mitfinanzierung von Spielgeräten für den Pausenhof
   - Beschaffung von Trikots für die Schulmannschaft
   - Regelmäßige finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und Ausflügen

Desweiteren hat sich der Förderverein die Pflege der Gemeinschaft auf die Fahnen geschrieben. Somit organisieren wir zusammen mit der Lehrerschaft Veranstaltungen wie Schulfeste oder auch Fahrradturniere. Gerade durch die überschaubare Schüleranzahl an der Dammschule entsteht durch diese Aktivitäten zwischen Eltern, Lehrern und Kinder ein fast schon familiäres Verhältnis, das sich im Schulalltag durchaus positiv wiederspiegelt.

Wenn wir nun euer Interesse geweckt haben, könnt ihr den Förderverein am ehesten in Form einer Mitgliedschaft unterstützen, der aktuelle Familienjahresbeitrag beläuft sich auf 12,- €. Auch durch Einzelspenden (Spendenquittung wird ausgestellt) können wir unsere Projekte vorantreiben.

Für alle Ideen und Anregungen haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

Eure Vorstandschaft

1.Vorstand                 2. Vorstand          Kassenwart            Kassenprüfer            Schriftführerin

Esther Wünschel      Jasmin May        Stephan Jäger       Nadja Schmalz         Olga Winkler

& Hendrik Becker