Betreuende Grundschule

Neben einer Ganztagsschule ist die Dammschule auch eine Betreuende Grundschule.

Diese wird vom Schulträger organisiert und verantwortet.

Satzung Betreuende Grundschule 2019.pdf
Dammschule - Betr. GS Anmeldung.pdf
Dammschule - Betr. GS Anmeldung_Mittages
Dammschule - Betr. GS Abmeldung.pdf
Dammschule - Betr. GS Mittagessen Abmeld

Montag bis Freitag von 12.10 Uhr bis 15.30 Uhr.

Die Betreuung umfasst folgende Leistungen:

• Beaufsichtigung/Anleitung beim Spielen/Malen evtl. Basteln
  • Gelegenheit zur Anfertigung der Hausaufgaben                                                                                                   (Die BetreuerInnen sind nicht dafür verantwortlich, dass die Hausaufgaben gemacht werden, auch nicht für die Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch Fördermaßnahmen gehören nicht zum Angebot der Betreuung.)

Praktische Organisation

Für die praktische Organisation vor Ort möchten wir um Mithilfe bzgl. folgender Angelegenheiten bitten: Falls sich für Ihr Kind im Hinblick auf die von Ihnen angegebenen Betreuungszeiten Änderungen ergeben, teilen Sie dies bitte unbedingt mit.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder über Sdui, oder ab 12.15 Uhr direkt unter der Tel. Nr. 01739010944

Dies betrifft:

- Abwesenheit wegen Krankheit

- Erlaubnis zum vorzeitigen Verlassen der Betreuungseinrichtung

Es ist uns wichtig zu wissen, warum ein Kind, das angemeldet ist, nicht da ist, da die Betreuerinnen die Anwesenheit kontrollieren.

Die Betreuungszeit für Ihr Kind endet mit den von Ihnen auf dem Anmeldeformular angegebenen Zeiten. Ein pünktliches Abholen ist deshalb dringend erforderlich.

Verhalten der Kinder

Ein weiterer Punkt betrifft das Verhalten der Kinder während der Betreuungszeit. Hier gilt grundsätzlich, dass die Kinder den Anweisungen der Betreuungskräfte folgen müssen. Für Kinder, die dies nicht tun, können die Betreuungskräfte keine Verantwortung übernehmen, was bedeutet, dass die Kinder die Einrichtung nicht mehr besuchen können.

Betreuerinnen:

Celik, Aylin